Herzlich willkommen auf der Seite der Jagdhornbläser der HDJV

 

Was wäre das Leben ohne Musik? Dies ist ein Thema, mit dem man ganze Bücher füllen könnte. Soviel aber ist sicher: Das Leben wäre um einiges trostloser und um viele gefühlvolle Momente ärmer. Dies trifft in ganz besonderem Maße auch auf den vielschichtigen Bereich der Jagdmusik zu.
Während in früheren Zeiten das Jagdhorn als Signalinstrument einen bedeutenden Einfluss auf den Erfolg einer Jagd hatte, steht heute die Unterhaltung und die feierliche Umrahmung von Festlichkeiten im Vordergrund.
Darüber hinaus ist es jedoch unbedingt wichtig, die Jagdmusik wieder verstärkt bei den jährlich stattfindenden Jagden im Sinne der Tradition mit einzubeziehen, eine Jagd zu begleiten und die Strecke dann auch ordentlich zu verblasen.
Dafür brauchen wir gut ausgebildete und motivierte Bläser, die mit ihrer Gruppe den entsprechen den Hegering, die HDJV, sowie die gesamte Jägerschaft positiv nach außen darstellen.
Hierfür möchte ich mich als Ansprechpartner zu Verfügung stellen und die Bläser der HDJV mit Rat und Tat unterstützen, damit sie als musikalische Botschafter der Jagdmusik, mit all ihren vielfältigen Facetten, viele Menschen am wundervollen Klang der Jagdhörner teilhaben lassen können.

Mit musikalischen Grüßen

Herbert Maier
Kreisbläserobmann der HDJV

Formulare

Wildwarnreflektoren  
Fallenanmeldeformular
Info's bei Geschäftstelle    
Mitgliedschaft
Wildunfallbescheinigung
Trophäenschauetikett
Begehungsschein
Befriedeter Bezirk
Streckenmeldung
Satzung des Vereins  

Bildergalerie

mehr

Wild aus unser Region

  • Wild aus der Region

Links