Bauernmarkt im Wildpark Schwarzach

 

 

Im Wildpark Schwarzach fand am Sonntag, den 25.09.2016, unter besten Bedingungen bei wunderschönem Spätsommerwetter der traditionelle Bauernmarkt statt.

Die Kreisjägervereinigung Mosbach und der Förderverein des Wildparks Schwarzach baten Frau Susanne Kaiser-Schmitt um Unterstützung bei der Vertretung der Jägerschaft. Gemeinsam mit der Mosbacher Jugendobfrau Daniela Lohmann und Frau Roswitha Hofmann meisterten die Damen einen kaum zu bewältigenden Andrang von Kindern und Erwachsenen.

Mindestens 60 bis 70 Kinder fanden sich ein, um Fragen der kleinen Jägerprüfung zu beantworten und als Belohnung eine kleine Geschenktüte der Mosbacher Jägervereinigung zu erhalten. Beim dargestellten Diorama wurde hauptsächlich nach dem Übeltäter, dem Marder gefragt, der Biber bewundert und die Greifvögel bestaunt. Dabei wurde von der enormen Anzahl der Besucher erneut die Vielzahl der dargestellten Präparate besonders hervorgehoben.

Das ideale Wetter versetzte die Besucher in beste Sonntagslaune, so dass so gut wie keine Kritik am Handwerk der Jäger geäußert wurde. Somit konnte ein weiteres Mal in der Öffentlichkeit ein positives Bild der Jägerschaft präsentiert werden.

 

 

 

 

 

 

Formulare

Wildwarnreflektoren  
Fallenanmeldeformular
Info's bei Geschäftstelle    
Mitgliedschaft
Wildunfallbescheinigung
Trophäenschauetikett
Begehungsschein
Befriedeter Bezirk
Streckenmeldung
Satzung des Vereins  

Bildergalerie

mehr

Wild aus unser Region

  • Wild aus der Region

Links